Die Datenschutzrichtlinie regelt die Nutzung von der FairyTalesBook Anwendung („Applikation") auf einem mobilen Gerät, das von MediaMatrix entworfen wurde. Die Applikation beinhaltet Multimedia Inhalt (Bilder und Audio) mit dem Charakter der meisten populären Märchen.

Persönliche Daten

Die Applikation sammelt oder speichert keine persönlichen Daten, die Sie zur Verfügung stellen, wenn Sie die Applikation registrieren oder herunterladen.

Die Applikation sammelt über unsere Webseite anonyme Nutzer-Informationen, die uns helfen, unsere Dienstleistungen und Anwendungen zu verbessern. Einige anonyme Nutzerinformationen werden auch außerhalb unserer Apple Applikationen als Ergebnis der Nutzung von Apple Partner Links gesammelt.

Die Applikation kann verschiedene Informationen automatisch herausfinden und sammeln, so wie den Typ des mobilen Gerätes, das Sie benutzen, die einmalige Geräte ID, die IP Adresse Ihres mobilen Gerätes, das Betriebssystem Ihres mobilen Gerätes, die Art des Internet Browsers, den Sie benutzen und Informationen über die Art und Weise, wie sie die Applikation benutzen.

Die Applikation sammelt keine genauen Informationen über den Standort Ihres mobilen Gerätes.

Die Applikation teilt Ihre persönlichen Daten oder vertraulichen Informationen mit keiner Drittpartei.

Allerdings können wir die vom Nutzer zur Verfügung gestellten und automatisch gesammelten Informationen offenlegen:

  • Wenn es gesetzlich gefordert wird, wie bei Vorladung oder Strafandrohung oder ähnlichen rechtlichen Prozessen.
  • Wenn wir im guten Glauben vermuten, dass die Herausgabe notwendig ist, um unsere Rechte, unsere Sicherheit oder die Sicherheit anderer zu schützen, um Betrug zu ermitteln oder in Beantwortung einer behördlichen Anfrage.
  • Falls MediaMatrix in eine Fusion, Anschaffung, oder Übernahme aller oder Teile ihres Besitzes involviert ist, werden Sie über den Eigentumswechsel mittels E-Mail oder in einer extra Nachricht auf der Webseite informiert sowie über den Gebrauch dieser Daten und über alle Möglichkeiten, die sich für Sie aus dieser Information ergeben.

Kinder Datenschutz

Wir nutzen die Applikation nicht bewusst, um Daten von Kindern unter 13 Jahren zu erhalten oder irgendetwas an diese zu vermarkten. Falls Eltern oder Erziehungsberechtigte darauf aufmerksam werden, dass ihr Kind uns ohne ihr Einverständnis Informationen geliefert hat, sollte(n) er oder sie uns kontaktieren. Wir werden derartige Informationen innerhalb einer angemessenen Frist aus unseren Dateien löschen.

Werbung

Die Applikation arbeitet nicht mit Werbefirmen oder den Werbenetzwerken von Drittparteien zusammen.

Wir könnten jedoch mit analysierenden Firmen zusammenarbeiten, die uns verstehen helfen, wie die Applikation genutzt wird im Bezug auf Wiederverwendung und Dauer des Gebrauchs.

Ihre Abmelde-Rechte

Sie können sich von jeder Datensammlung abmelden, indem Sie die Applikation deinstallieren. Sie können dazu den Standard Installationsprozess benutzen, der Ihnen als Teil Ihres mobilen Gerätes oder durch den mobilen Applikations-Marktplatz oder durch das Netzwerk zur Verfügung steht.

Links innerhalb der FairyTalesBook Apps

Einige unserer Applikationen haben externe Links wie zu unserer Webseite oder zu dem App Store, von dem Sie gekauft haben, um es Ihnen zu ermöglichen, mehr über unsere Firma, unsere Produkte und Dienstleistungen zu erfahren.

In-App Käufe

Einige unserer kostenlosen Applikationen können In-App Käufe enthalten, Apps mit In-App Käufen sind in der Beschreibung aufgeführt.

Sicherheit

Wir sind daran interessiert, die Vertraulichkeit Ihrer Daten zu schützen. Wir setzen physikalische, elektronische und verfahrensrechtliche Sicherheitsmaßnahmen ein, um die Daten, die wir verarbeiten und bewahren zu schützen. Zum Beispiel beschränken wir den Zugang zu diesen Informationen auf autorisierte Mitarbeiter und Lieferanten, die diese Informationen kennen müssen, um unsere Applikation durchzuführen, zu entwickeln und zu verbessern. Nehmen Sie aber bitte zur Kenntnis, obwohl wir bemüht sind, angemessene Sicherheit für die Informationen, die wir verarbeiten und halten zu liefern, kann kein System potentielle Sicherheitsverletzungen völlig vermeiden.

Änderungen

Die Datenschutzrichtlinie kann von Zeit zu Zeit aus irgendeinem Grund aktualisiert werden. Wir werden Sie über jede Änderung in unserer Datenschutzrichtlinie informieren, indem wir unsere neue Datenschutzrichtlinie www.fairytalesbook.com/de/privacy-policy.html veröffentlichen.

Alle Änderungen, Aktualisierungen oder Modifikationen werden wirksam nachdem Sie auf der Seite veröffentlicht sind. Sie werden aufgefordert diese Datenschutzregeln regelmäßig auf Änderungen zu prüfen.

Ihre Einverständniserklärung

Indem Sie unsere Dienstleistungen benutzen, erklären Sie sich damit einverstanden, wie wir die durch den Benutzer zur Verfügung gestellten und automatisch gesammelten Daten gemäß unserer jetzigen Datenschutzrichtlinie verarbeiten und auch damit, wie diese in Zukunft angepasst werden wird. „Verarbeiten" bedeutet den Gebrauch von Cookies auf einem Computer oder tragbarem Gerät oder die Benutzung von entsprechenden Informationen auf irgendeine Art und Weise, einschließlich aber nicht darauf beschränkt, sammeln, speichern, löschen, nutzen, kombinieren und offenlegen der Informationen über alle Aktivitäten, die in den Vereinigten Staaten ausgeführt werden. Falls Sie außerhalb der USA wohnen werden Ihre Daten in die USA transferiert und unter US Datenschutzstandards verarbeitet und gespeichert werden. Indem sie die Applikation benutzen und uns Informationen liefern, erklären Sie sich mit einem solchen Transfer und der Verarbeitung in den USA einverstanden.

Fragen zum Datenschutz

Falls Sie irgendeine Frage zum Datenschutz haben während Sie unsere Applikation benutzen oder Fragen über unsere Praktiken, kontaktieren Sie uns bitte.

This privacy policy governs your use of a FairyTalesBook application (“Application”) on a mobile device that was created by MediaMatrix. The Application includes multimedia content (images and audio) featuring most popular fairy tales.

Personal Information

The Application does not collect or store any personal information you provide when you download and register the Application.

The Application does collect anonymous usage information about our website to help us improve our services and applications. Some anonymous usage information is collected outside of our Apple Apps as a result of using the Apple Affiliate links as well.

The Application may collect certain information automatically, such as the type of mobile device you use, your mobile devices unique device ID, the IP address of your mobile device, your mobile operating system, the type of mobile Internet browsers you use, and information about the way you use the Application.

The Application does not collect precise information about the location of your mobile device.

The Application does not share your personal information or confidential information to third parties.

However, we may disclose User Provided and Automatically Collected Information:

  • as required by law, such as to comply with a subpoena, or similar legal process
  • when we believe in good faith that disclosure is necessary to protect our rights, protect your safety or the safety of others, investigate fraud, or respond to a government request;
  • if MediaMatrix is involved in a merger, acquisition, or sale of all or a portion of its assets, you will be notified via email and/or a prominent notice on our Web site of any change in ownership or uses of this information, as well as any choices you may have regarding this information

Children Privacy Protection

We do not use the Application to knowingly solicit data from or market to children under the age of 13. If a parent or guardian becomes aware that his or her child has provided us with information without their consent, he or she should contact us. We will delete such information from our files within a reasonable time.

Advertising

The Application does not work with advertisers and third party advertising networks.

We may work with analytics companies to help us understand how the Application is being used, such as the frequency and duration of usage.

Your Opt-Out Rights

You can opt-out of all information collection by uninstalling the Application. You may use the standard uninstall processes as may be available as part of your mobile device or via the mobile application marketplace or network.

Links Within FairyTalesBook Apps

Some of our apps have external links such as to our website or to the App Store you purchased from to allow you to find out more about our company, our products and services.

In-App Purchases

Some of our free apps may contain in-app purchases. Apps with In-App purchases are stated in the description.

Security

We are concerned about safeguarding the confidentiality of your information. We provide physical, electronic, and procedural safeguards to protect information we process and maintain. For example, we limit access to this information to authorized employees and contractors who need to know that information in order to operate, develop or improve our Application. Please be aware that, although we endeavor to provide reasonable security for information we process and maintain, no security system can prevent all potential security breaches.

Changes

This Privacy Policy may be updated from time to time for any reason. We will notify you of any changes to our Privacy Policy by posting the new Privacy Policy here Any such change, update, or modification will be effective immediately upon posting on the Site. You are advised to consult this Privacy Policy regularly for any changes.

Your Consent

By using the Services, you are consenting to our processing of User Provided and Automatically Collection information as set forth in this Privacy Policy now and as amended by us. "Processing,” means using cookies on a computer/hand held device or using or touching information in any way, including, but not limited to, collecting, storing, deleting, using, combining and disclosing information, all of which activities will take place in the United States. If you reside outside the U.S. your information will be transferred to the U.S., and processed and stored there under U.S. privacy standards.

By using the Application and providing information to us, you consent to such transfer to, and processing in, the US.

Privacy Question

If you have any questions regarding privacy while using the Application, or have questions about our practices, please contact us